Unser Qualitäts­versprechen

Seit 1973 produzieren wir Konfitüren, Gelées, Käsespezialitäten und Saucen nach alten Hausrezepten. Die Qualität der Produkte und Naturbelassenheit der Zutaten steht bei uns an oberster Stelle.

In unserer Firmenphilosophie ist die hohe und konstante Produktqualität unserer Konfitüren, Saucen und Käse bereits seit drei Generationen tief verankert und wichtiger Teil unseres Unternehmensleitbildes.

Beim Einkauf legen wir grossen Wert auf enge, langfristige Lieferantenbeziehungen, damit die von uns geforderten, hohen Qualitätsansprüche ohne Kompromisse gewährleistet werden können. Es ist uns ein Anliegen, dass in der gesamten Lieferkette unter ethischen Bedingungen produziert werden kann.

Die Produktesicherheit stellen wir durch genau festgelegte Rezepturen, kontrollierte Herstellungsbedingungen, abgestimmte Spezifikationen, regelmässige Analysen, Abklatschproben und nicht zuletzt durch zufriedene, motivierte Mitarbeitende sicher. Das Qualitäts-, Hygiene- und Produktsicherheitsbewusstsein wird durch regelmässige Schulungen kontinuierlich gefördert.

Unser Betrieb ist nach IFS (International Food Standard, Version 6, höheres Niveau) zertifiziert, um den hohen Anforderungen der Konsumenten und des Detailhandels gerecht zu werden. Die Konformität der Produkte und die Lebensmittelsicherheit wird durch ein strenges Qualitätsmanagement-System gelebt und durch externe Stellen geprüft (SQS, Kundenaudits, kantonales Lebensmittelinspektion).

Unsere Produkte heben sich optisch wie geschmacklich deutlich von der Massenware ab. Dies gelingt uns durch die sorgfältige Auswahl der Rohwaren, durch das Herstellungsverfahren nach "Hausmacherart", die traditionellen Rezepturen, die kleinen Chargen und viel Handarbeit.

Kurz und bündig: Mein Ziel ist es, Produkte herzustellen, wie dies auch das eigene Grossmami tut. Ich springe keinen Trends hinterher, sondern produziere Produkte, hinter denen ich vollumfänglich stehe, und die ich selbst mit Freude und Stolz geniessen kann.


K. Ottiger
Katja Ottiger